[Tustep-Liste] Mit TUSCRIPT Inhalt als UTF8 in Textfile ausgeben

Michael Hoffert tustep_saw_hoffert at mhlkg.de
Mi Jul 6 10:57:06 CEST 2016

Kuno Schälkle schrieb am 05.07.2016 um 21:08:

> Sehr geehrter Herr Hoffert,
>
> Sie haben Ihr Problem schon gelöst. Trotzdem
> möchte ich noch einen Hinweis geben, was die
> Ursache des Problems gewesen sein könnte.
>
> die Daten sind in diesem Fall schon in UTF8 codiert
> und dürfen bei der Ausgabe in eine Datei nicht
> nochmals umcodiert werden. Deshalb muss in
> in diesem Fall in der FILE-Anweisung die Option
> BINARY angegeben werden. Vermutlich haben Sie
> diese Option nicht angeben.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Kuno Schälkle

Lieber Herr Schälkle,

vielen Dank für Ihre Erläuterung. Beim nächsten Fall werde ich dies (!
bzw. !! als Option für die Auswahl) mit berücksichtigen.

Viele Grüße aus der Buchstadt Leipzig
Michael Hoffert

Michael Hoffert | Wissenschaftlich-Technischer Mitarbeiter
Sächsische Akademie der Wissenschaften zu Leipzig

Arbeitsstelle: „Das sächsisch-magdeburgische Recht als
kulturelles Bindeglied zwischen den Rechtsordnungen
Ost- und Mitteleuropas“
Postfach 100 440 – 04004 Leipzig
Karl-Tauchnitz-Straße 1
04107 Leipzig