[Tustep-Liste] Waagerechte Wellenlinie

Wilhelm Ott zrlot01 at uni-tuebingen.de
Fr Jun 2 11:05:01 CEST 2017

Lieber Herr Griesinger,

vielen Dank für Ihren Hinweis! Es ist in der Tat ein Druckfehler
im Handbuch: das ? ist aus der vorhergehenden Anweisung stehen
geblieben. Richtig muss die Codierung für die waagerechte Wellenlinie

   &!_(a,l,n,wa,wl)

heißen. Eine korrigierte Fassung des Handbuchs finden Sie an der
gewohnten Stelle auf der TUSTEP-homepage.

Zu Ihrem Beispiel: Mit der Anweisung &!_(*, 8, 200, 32, 32) oder
&!?(*, 8, 200, 32, 32) sind die Wellenlinien nicht mehr als solche
erkennbar. Die Strichstärke (hier: 200/8 Punkt) sollte nicht
größer sein als die Wellenlänge (hier: 32/8 Punkt). Ich werde
für die nächste Version für solche Fälle eine Fehlermeldung
vorsehen.

Mit den besten Grüßen aus Tübingen
Wilhelm Ott

Prof. Dr. Wilhelm Ott               phone: +49-7071-987656
Universitaet Tuebingen              fax:   +49-7071-987622
c/o Zentrum fuer Datenverarbeitung  e-mail: wilhelm.ott at uni-tuebingen.de
Waechterstrasse 76
D-72074 Tuebingen