[Tustep-Liste] patternmatching basisjahr/folgejahr

Thomas Kollatz kol at steinheim-institut.org
Fr Mär 9 12:33:29 CET 2018

Liebe Liste,

ich habe versucht übers Patternmatching nur die folgenden Jahresangaben vom Typ Basisjahr/folgejahr zu erwischen:

	1901/02
	1044/45
	1255/56
	2011/12

nicht aber
	1901/04
	1044/59
	1255/57
	2011/14

Also: Nur die Basisjahr/Folgejahr Folgen, wo das abgekürzte Folgejahr genau um den Wert +1 höher ist als das Basisjahr sollen gepatternmatched werden: Geht das?

Ich habe mir einstweilen mit einer Skriptlösung geholfen, aber eine S_Table wäre da gewiss eleganter, wenn es denn eine gibt

Herzliche Grüße
Thomas Kollatz
http://orcid.org/0000-0003-1904-1841