[Tustep-Liste] Tustep 2022 / Windows 11 update

Christfried Toegel christfried.toegel at gmail.com
Do Nov 10 14:45:31 CET 2022

Ich habe Windows 11 und nach einem automatischen update von Windows 11 hat
TUSTEP (2018) nicht mehr funktioniert.

Nach einer Installation von TUSTEP 2022 und einem Startversuch bekomme ich
die Fehlermeldung

*  Beim Starten von TUSTEP muss ein Fenster der "Eingabeaufforderung"
geöffnet werden. Damit dies auch unter Windows 11 automatisch geschieht,
muss als "Standardmäßige Terminalanwendung" der "Windows-Konsolenhost"
eingestellt sein. *

*obwohl *ich den Windows-Konsolenhost eingestallt habe.

Trotz Neustart kommt immer diese Fehlemeldung.

Für einen Tipp zur Behebung wäre ich dankbar.

Chris