[Tustep-Liste] Tustep 2022 / Windows 11 update

Kuno Schälkle schaelkle at zdv.uni-tuebingen.de
Di Nov 15 10:30:23 CET 2022


Sehr geehrter Herr Toegel
,
> Ich habe Windows 11 und nach einem automatischen update von Windows 11 hat TUSTEP (2018) nicht mehr funktioniert. 
> 
> Nach einer Installation von TUSTEP 2022 und einem Startversuch bekomme ich die Fehlermeldung
> 
>   Beim Starten von TUSTEP muss ein Fenster der "Eingabeaufforderung" geöffnet werden. Damit dies auch unter Windows 11 automatisch geschieht, muss als "Standardmäßige Terminalanwendung" der "Windows-Konsolenhost" eingestellt sein. 
> 
> obwohl ich den Windows-Konsolenhost eingestallt habe.

mit dem aktuellen Update von Windows 11 haben
sich in der Registry offenbar Änderungen ergeben.

Versuchen Sie es bitte mit der Einstellung

"Standardmäßige Terminalanwendung" = "Windows entscheiden lassen"

Mit besten Grüßen
Kuno Schälkle
 
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.itug.de/pipermail/tustep-liste/attachments/20221115/4758e36c/attachment.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste Tustep-Liste