[Tustep-Liste] [Ext] Antwort: Bis-Strich in französischen Texten

steinige at theol.uzh.ch steinige at theol.uzh.ch
Mo Aug 31 18:07:04 CEST 2020

Lieber Herr Schneider-Lastin

Dank der freundlichen Auskunft von Herrn Dr. Bodenmann - viele Grüsse von
ihm - kann dazu Folgendes gesagt werden:

Zwischen den Zahlen kommt auf Französisch immer ein kleiner Bindestrich -.
Die grossen werden nur als Interpunktion in einem Satz verwendet.
Vor einem Doppelpunkt, Semikolon, Fragezeichen und Ausrufezeichen ist stets
ein Halb-Spatium (und wenn nicht verfügbar) ein ganzes Spatium zu setzen.

Herzliche Grüsse
Judith Steiniger

--
Universität Zürich